*ALVA*, sie ist tiefenentspannt und stets fröhlich ... In einer Pflegestelle in 66629 Freisen - Welpen Weibchen (bis 8 Monate) - Treuepfoten

Sie sind nicht angemeldet.

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.

Wichtiges und Wissenwertes

Sunnynelly59

Co-Administrator

• »Sunnynelly59« ist weiblich
  • »Sunnynelly59« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Januar 2026, 02:14

*ALVA*, sie ist tiefenentspannt und stets fröhlich ... In einer Pflegestelle in 66629 Freisen

A L V A

Mischlingshündin, unkastriert
*02.11.2025
Schulterhöhe: 36 cm (Stand: 4.3.26)
In einer Pflegestelle in 66629 Freisen

Alva auf einen Blick:
Ruhig, ausgeglichen, intelligent, lernwillig, fröhlich, neugierig, menschenbezogen,
verschmust, verträglich, verspielt, kinderlieb.

Alva kommt aus dem Skandinavischen und bedeutet „Elfe“ oder „Naturgeist“.

Die tiefenentspannte und stets fröhliche Alva

Der Name passt gut zu ihr, denn Alva zeigt sich als ruhige, ausgeglichene
und sehr angenehme junge Hündin mit einer freundlichen Ausstrahlung.
Ihre kleine Rute ist immer am Wedeln.

Vom Wesen her ist Alva eher entspannt und gelassen. Sie ist weder besonders
lebhaft noch stark bewegungsgetrieben, sondern verfügt über ein
ausgeglichenes Temperament.

Gleichzeitig ist sie intelligent, lernt schnell und zeigt sich offen dafür,
Neues kennenzulernen.

Alva ist fröhlich, neugierig und dem Menschen sehr zugewandt.

Sie sucht Nähe, ist verschmust und genießt den Kontakt zu ihren Bezugspersonen.

Im Umgang mit anderen Hunden ist Alva gut verträglich.
Sie spielt gerne, sowohl mit Artgenossen als auch mit Menschen.

Kinder kennt Alva bereits. Sie ist kinderlieb und verhält sich ihnen gegenüber
freundlich und aufgeschlossen.

Besonders gerne beschäftigt sie sich mit weichem Hundespielzeug.

Alva zeigt keine Ängste, ist nicht unsicher oder schüchtern und tritt
insgesamt sehr zutraulich auf.

Futterneid, Dominanzverhalten oder Jagdtrieb wurden bei Alva
nicht beobachtet.

Sie bellt wenig und fährt brav im Auto mit.

Aggressionen gegenüber Menschen oder anderen Hunden zeigt Alva nicht.
Sie ist eine unkomplizierte und umgängliche Hündin.

Bei Amira, Ayla, Alva und Atréju handelt es sich um Fundtiere,
ihre Eltern sind daher unbekannt.

Unser Tierarzt geht von einer Endgröße von etwa 40–45 cm aus.

Alle vier Welpen sind unkompliziert und für Familien mit Kindern
sowie für Hundeanfänger geeignet.

Sie haben Interesse an Alva?

Anfragen über:
info@tierschutzag.de

TierschutzAG.de
Info@TierschutzAG.de

Datenfreigabe an alle - mit Tierschutz befaßten - Personen.

05. KW 39673 Welpen
„Der Grund, weshalb ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der, dass es zu viele Menschen gibt, die sich entschieden haben, sie zu quälen und zu töten ...

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Sunnynelly59« (4. April 2026, 04:20)

Sunnynelly59

Co-Administrator

• Nachricht senden

2

Sonntag, 29. März 2026, 00:11

Neue Fotos von ALVA

.
„Der Grund, weshalb ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der, dass es zu viele Menschen gibt, die sich entschieden haben, sie zu quälen und zu töten ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sunnynelly59« (29. März 2026, 00:12)

Sunnynelly59

Co-Administrator

• Nachricht senden

3

Samstag, 4. April 2026, 04:07

Neue Fotos von ALVA und AYLA im April 2026

Alva und Ayla würden gerne für immer zusammenbleiben,
da sie sehr aneinander hängen – es ist jedoch kein Muss.

.

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Social Bookmarks

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.